David Ludley

Content Producer

Foto- und Videoerstellung
Tel: 0177 3108751


Mandy Gunkel

Social Media Marketing

Storytelling und
Content Creation
Tel: 0172 1495227

Besser in Textform?!

Die Gesichter hinter 彡Elbe Marketing.

Hallo, schön, dass du uns gefunden hast.

Wir sind Mandy Gunkel und David Ludley, und mit unserer Agentur Elbe Marketing, helfen wir Unternehmer seit unserer Gründung im Jahr 2020 dabei, die Online-Präsenz ihres Business zu verbessern.

Dank unserer Erfahrung in den Bereichen Marketing, Fotografie sowie Videoproduktion, unterstützen wir Unternehmen erfolgreich bei der 

✓ Content Erstellung, 

✓ der Betreuung ihrer Social-Media-Konten, 

✓ der Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern 

✓ sowie bei der Erstellung von hochwertigen Fotos und Videos für Werbekampagnen und Websites.

Unser Fokus liegt darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Unternehmens-Botschaft effektiv kommuniziert wird. 

Wenn du auf der Suche nach einer Agentur bist, die dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen und deine Online-Präsenz zu verbessern, dann bist du bei uns genau richtig. 

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir dir helfen können.

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Wir geben dir Antworten

Häufig gestellte Fragen:

Bei einem kostenfreien Erstgespräch (persönlich oder via Zoom) setzen wir uns mit dir zusammen, um deine Ziele und Zielgruppen zu analysieren. Anschließend erhältst du von uns eine zielgerichtete Beratung und wir erstellen eine Strategie, die sicherstellt, dass die Social Media Aktivitäten deines Unternehmens auf diese Ziele ausgerichtet sind.

Sobald unsere Strategie steht, geht es an die Umsetzung. Wir erstellen professionelles Foto- und Videomaterial aller relevanten Bereiche, optimieren deine Accounts, veröffentlichen Beiträge auf den verschiedenen Kanälen deines Unternehmens, gestalten interessante Storys, verwalten Anzeigen und interagieren mit deiner Zielgruppe. 

Das ist kein Problem, von uns bekommst du Corporate- & Imagefotografie | Businessporträts | Recruiting Clips | Image Clips | Zeitraffer Clips | Luftaufnahmen | 360-Grad-Aufnahmen. Auch unabhängig von Social Media, beispielsweise für deine Website.

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2023 ist unter den 14- bis 29-Jährigen Instagram das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland.

Nach dieser Umfrage nutzen 79% der Befragten dieser Altersgruppe die InstagramApp, mindestens wöchentlich.

Facebook wird von den Befragten aus dieser Altersgruppe von 34% mindestens wöchentlich verwendet. Unter den Befragten im Alter von 30 bis 49 Jahren kam Facebook auf einen Nutzeranteil von 50%.

TikTok wird von den 14- bis 29-Jährigen von 41 % mindestens wöchentlich verwendet. 18% der 30- bis 49-Jährigen sind ebenfalls auf TikTok vertreten.

[Quelle: Statista 2024]

Die Häufigkeit der Beiträge sollte ausgewogen sein: regelmäßig, um Sichtbarkeit zu bewahren, aber nicht so häufig, dass es als Spam wahrgenommen wird. Wir empfehlen 1-2 Posts pro Woche auf Plattformen wie Facebook und Instagram.

Die Anzahl der Likes und Follower auf deinen Social-Media-Kanälen ist ein sichtbares Maß für den Erfolg deiner Social-Media-Präsenz.

Aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass es bei Social Media um mehr geht als nur um die Anzahl der Likes und Follower. Es geht auch um das Engagement, das du mit deiner Zielgruppe erzielst. Dies kann bedeuten, wie oft deine Inhalte geteilt werden, wie viele Kommentare du erhältst und wie oft Nutzer auf deine Beiträge reagieren. Diese Maßnahmen können oft ein besseres Bild davon geben, wie erfolgreich deine Social Media Strategie ist, als nur die Anzahl der Follower oder Likes.

Daher ist es wichtig, den Fokus nicht ausschließlich auf die Anzahl der Likes und Follower zu legen, sondern auf die Qualität der Interaktionen, die du auf deinen Social Media Kanälen erzielst. Es ist besser, eine kleinere, aber engagierte Community zu haben, die regelmäßig mit deinen Inhalten interagiert, als eine große Anzahl von Follower, die jedoch kaum auf deine Beiträge reagieren. Konzentrieren dich auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, die deine Zielgruppe interessieren und mit denen du interagieren möchten, und die Likes und Follower werden folgen.

Diese Art der Kommunikation bietet den Vorteil, dass du schneller und einfacher erreichbar bist für deine Kunden und mögliche Neukunden deutlich schneller erreichen kannst.

Eine Beziehung zum Kunden aufzubauen funktioniert, sofern es richtig gemacht wird, zum Beispiel mit Facebook und Instagram sehr effektiv. Letztlich kann Social-Media-Marketing dabei helfen, deine Dienstleistung erfolgreich zu bewerben und auch für deine Produkte neue Kunden zu bekommen und so mehr zu verkaufen.

Absolut und oftmals gerade besonders für dich als KMU. Allerdings können hier die Anfangskosten und die fehlenden Kenntnisse eine Hürden sein. Diese lohnt es sich aber zu nehmen.

Denn sobald die Kommunikation läuft, erste Ergebnisse und auch konkrete Sales via Social Media erzielt werden, kann sich Social-Media-Marketing als einer der kostengünstigsten Marketing- und Vertriebskanäle für dein Unternehmen entpuppen. Hier kannst du auf Augenhöhe mit den Big Playern werben.

Klares JA!

Die Nutzung von Social Media für die Mitarbeitergewinnung bietet viele Vorteile. Es ist eine kostengünstige Möglichkeit, viele potenzielle Kandidat:innen zu erreichen und letztendlich Fachkräfte zu gewinnen.

Soziale Medien bietet dir auch die Möglichkeit, deine Kultur und Werte auf eine Weise zu zeigen, die dir mit anderen Rekrutierungsmethoden, wie z.B. Zeitungsannoncen, nicht möglich sind.

Dabei ist das Gewinnen neuer Mitarbeiter:innen über die sozialen Netzwerke kein neues Konzept. Tatsächlich gibt es sie schon seit Jahren. Aber erst im letzten Jahr ist das Thema Social-Media-Recruiting bei vielen Unternehmen im Mittelstand angekommen.

Welche Plattformen du dafür verwenden möchtest, bleibt natürlich eine individuelle Frage. Besonders hängt dies von der ausgeschriebenen Stelle ab. Interessante Plattformen zur Mitarbeitergewinnung via Social Media sind Facebook, Instagram und LinkedIn.

Aber auch TikTok ist durchaus spannend für dein Unternehmen, um Employer Branding zu betreiben und deine Arbeitgebermarke zu stärken.

Die Antwort ist ganz individuell, genau wie dein Business. Einen Festpreis können wir hier also nicht nennen. 

Um deine Wünsche und Bedürfnisse perfekt zu bedienen, erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Wir schaffen eine auf dein Unternehmen zugeschnittene Lösung für nachhaltigen Erfolg. Nutze unsere Kontaktmöglichkeiten und erhalte eine kostenlose Erstberatung.

In der Welt der sozialen Medien ist Interaktion das Herzstück. Es ist absolut entscheidend, eine aktive Rolle in den sozialen Medien einzunehmen. Natürlich ist das Community Management in unserem Leistungspaket automatisch mit enthalten.

Es geht nicht nur darum, Inhalte zu posten und zu hoffen, dass deine Follower sie sehen und schätzen. Vielmehr geht es darum, einen Dialog zu führen, auf Kommentare zu antworten, Fragen zu beantworten, Diskussionen anzuregen und eine Beziehung zu deiner Community aufzubauen.

Du wirst dazu keine Zeit haben – also übernehmen wir das!

Natürlich! Bei einem persönlichen Gespräch vor Ort oder per Teams, erhältst du von uns alle wissenswerten Infos um dein Business in den sozialen Netzwerken professionell zu präsentieren und selbst voranzutreiben.